Nur Jesus beim Fitness
23.01.2023
Von dem Moment an, als ich Majda kennenlernte, war ich von ihr begeistert. Sie war eine der ersten Kundinnen, die sich für private Trainingseinheiten anmeldete. Doch unsere wahre Freundschaft begann damit, dass sie mir in einer Trainingspause von ihren Erlebnissen auf einer US-Reise erzählte.
Gott nimmt die Angst
23.11.2020
Jahrelang hatte Aisha mit Ängsten und Depressionen zu kämpfen. Einmal unternahm sie sogar einen Selbstmordversuch. Wochen vor der Geburt ihres ersten Kindes wurde Aisha wieder von ihren Ängsten überwältigt. Der Arzt hatte ihr gesagt, dass die Seitenlage des Babys einen Kaiserschnitt erfordere und das machte ihr Angst.
Egal was kommt
25.11.2019
Richard und Esther waren nahe daran aufzugeben. Acht Jahre lang dienten sie in einem muslimischen Land und sahen keine sichtbaren Früchte ihrer Bemühungen – bis sie begannen, einheimische Christen darin zu schulen, das Evangelium mit Muslimen zu teilen.
Tochter als Türöffner
19.08.2019
Normalerweise kaufen wir in einem Laden ein, der einem netten Nachbarn gehört. Neulich gingen meine elfjährige Tochter Emily und ich zu seinem Geschäft, fanden es jedoch geschlossen vor. Der Ladenbesitzer war beim Gebet in der Moschee. Also gingen wir über die Strasse zu einem anderen Geschäft, obwohl dessen Besitzer oft unhöflich und aggressiv ist.
Getauft in feindseliger Umgebung
20.05.2019
Gott wirkt kraftvoll in der muslimischen Nachbarschaft, in der meine Teamkollegen und ich leben. Männer und Frauen sind geheilt worden und viele folgen nun Jesus nach. Diese neuen Gläubigen versammeln sich regelmässig und sie haben begonnen, sich selbst «Familie Jesu Christi» zu nennen.
Nur noch kurz die Welt verändern
23.07.2018
Schon früh wusste ich, was ich später einmal tun wollte: Die Welt verändern. Ich träumte davon, in den globalen Süden zu gehen, um Frauen, die in Armut leben, dabei zu helfen, ein nachhaltiges Einkommen zu erzielen. Es schien einfach, das war mein Plan. Dann hatte ich eine dreiwöchige Begegnung mit der mittellosen Armut, die meinen einfachen Plan, die Welt zu verändern, zerschlug.
Die Rohingya – in dieser Welt nicht erwünscht
08.01.2018
«Die am schnellsten wachsende humanitäre Krise der Welt» (UNHCR)
«600‘000 Rohingya flüchten von Myanmar nach Bangladesch – das sind durchschnittlich 14‘000 am Tag oder 10 Menschen pro Minute!»
Hinter diesen Schlagzeilen und Statistiken verbirgt sich nicht nur die grösste Tragödie...
Nachfolge unter Verfolgung
11.10.2017
Während unseres Einsatzes in einem völlig islamischen Land in Südasien erlebten wir, wie die ersten einheimischen Menschen Jesus begegneten und bereit wurden, ihm trotz aller Warnungen und Widerstände nachzufolgen. Die meisten der rund zehn Personen waren junge Frauen...