ICH GEHE DA HIN, WO DER NAME VON JESUS CHRISTUS NOCH UNBEKANNT IST.

Apostel Paulus in Römer 15, 20

Der mürrische Samariter

20.03.2023
Ein Auslandmitarbeiter von Frontiers wird daran erinnert, dass es Jesus selbst ist, - und nicht seine eigenen erfolglosen Bemühungen, perfekt zu sein - der Muslime zu Christus führen wird.

Gerade rechtzeitig geheilt

31.10.2022
Meine Familie und ich waren nur eine Woche davon entfernt, das Land für einen längeren Heimataufenthalt zu verlassen, als ich meinem muslimischen Freund Salaam auf dem Markt begegnete. Salaam und ich hatten uns schon Monate zuvor kennengelernt, und er war neugierig auf die Bibel. Als wir anfingen, sie gemeinsam zu lesen, hatte er viele Fragen dazu, was es bedeutet, an Jesus Christus zu glauben und ihm zu folgen.

Ein Wunder mit weitreichenden Folgen

26.04.2021
Mahmouds Mund füllte sich mit dem sauren Geschmack von Bitterkeit, wann immer er an die Dorfbewohner von Salal dachte, einer kleinen muslimischen Gemeinde in der Nähe seiner Heimat in den Wüstenebenen von Afrika. Sie hatten seinen Leuten fast alles gestohlen - Vieh, Land, sogar einige ihrer Häuser.

Das Wichtigste beim Sprachelernen

27.07.2020
In einem anderen Land arbeiten, bedeutet, eine neue Sprache und Kultur lernen um die Leute in neuen Ort richtig verstehen zu können und mit ihnen tiefe Freundschaften zu schliessen. So habe auch ich mich ins Sprache lernen gestürzt, als ich in Westafrika angekommen bin. Ich habe mich gefreut, etwas Neues zu erforschen und habe in der Anfangszeit schnelle Fortschritte gemacht.

Wenn ein Stein ins Rollen kommt

24.02.2020
Wir trafen Mahmoud zum ersten Mal, als unsere Familie in Wadibu – einem abgelegenen Viehzuchtdorf in Westafrika – lebte, um unser kulturelles Verständnis und unsere Sprachenkenntnisse zu vertiefen. Ein paar Monate später kam Mahmoud, um uns in der Landeshauptstadt zu suchen. Dort traf er auf Sam, unseren Teamleiter. Nachdem Sam mit ihm über Jesus gesprochen hatte, sagte Mahmoud, er wolle Christus nachfolgen – aber was als nächstes geschah hat keiner von uns erwartet!

In nur einer Generation

24.06.2019
«Nein, schlage die Diebe nicht», sagte Scheich Idriss ins Telefon, als ich in seinem einfachen Haus am Rande des Dorfes sass. «Und verhafte sie auch nicht. Lass sie gehen und sag ihnen, sie sollen morgen früh vor das Zivilgericht kommen.»
Anmelden