ICH GEHE DA HIN, WO DER NAME VON JESUS CHRISTUS NOCH UNBEKANNT IST.

Apostel Paulus in Römer 15, 20

Ihr habt mich nicht aufgenommen

29.10.2018
«Wir haben einen Gast diese Woche. Kann sie in eurem Haus übernachten?» Ohne nachzudenken beantworteten meine WG Kollegin und ich diese Frage mit «Klar, kein Problem». Der besagte Gast war Li-Ning, eine Frau aus China. Sie hatte ähnliche Ansichten und Anliegen wie wir und wollte herausfinden, ob unsere Stadt ein guter Arbeitsort für sie wäre.

Sur – unerreichte Stadt in vergessenem Land

15.10.2018
Unter der Rubrik «Zoom» stellen wir jeweils eine Region oder spezifische Volksgruppe vor, die vom Evangelium bisher noch wenig oder gar nichts gehört, geschweige denn erlebt hat. Diesmal richtet sich der Fokus auf eine Stadt im Oman. Sie ist das Zentrum in einer Region, auf der eine göttliche Verheissung liegt.

Sprachlektion oder Seelsorge?

01.10.2018
Manche Beziehungen haben viele Gemeinsamkeiten mit dem Graben eines Brunnens. Vor allem, dass es Ausdauer braucht um in die Tiefe zu kommen. Gut 500 Stunden habe ich in den letzten Monaten mit meiner Sprachhelferin verbracht. Nicht nur meine Sprache hat so Fortschritte gemacht, wir haben gemeinsame Themen gefunden, die über unsere Herkunft und Kultur hinausgehen und in die Tiefe führen.
Anmelden