ICH GEHE DA HIN, WO DER NAME VON JESUS CHRISTUS NOCH UNBEKANNT IST.

Apostel Paulus in Römer 15, 20

Überfliessender Friede

24.07.2023
Toni hatte sich schon mehrmals mit Husain getroffen, einem jungen Muslim in einer Region, die zu den geistlich schwierigsten der Welt gehört. Aber der junge Mann schien immer Fragen und Ausreden zu haben, warum er Jesus nicht nachfolgen konnte.

Ein furchteinflössender Traum

26.09.2022
Rafiq hatte so einen furchteinflössenden Traum, dass er noch zitterte, als er an die Tür unseres Mitarbeiters Daniel klopfte. In der muslimischen Welt werden Träume oft sehr ernst genommen und versucht für das Leben zu deuten. Rafiq hoffte, dass Daniel ihm den Traum deuten könnte, schliesslich kam er ja darin vor.

Ein Imam sieht Jesus

24.01.2022
Zamir geht an einem Fluss entlang. Auf einmal sieht er Jesus auf der anderen Flussseite. Dieser streckt ihm die Hand entgegen, doch der Fluss ist zu breit und Zamir kann die Hand nicht greifen.

Der Traum eines muslimischen Gelehrten

25.10.2021
«Weisst du etwas über Jesus Christus?», fragte Ismail, ein muslimischer Fremder, der vor Daniyals Tür stand. Ismail erklärte, Jesus sei ihm in einem Traum erschienen und habe ihn angewiesen, genau in dieses Haus zu kommen, um etwas über ihn zu erfahren.

Eine Erscheinung am Grab

27.09.2021
Damira wusste nicht, wie viel Herzschmerz sie noch ertragen konnte. Ihr Mann hatte sie vor Kurzem verlassen und liess sie allein mit drei kleinen Kindern zurück. Ihre Vorratskammer war leer, und sie hatte kein Geld mehr, um Lebensmittel für ihre Familie zu kaufen. Bis sie die Erscheinung am Grab in der Wüste hatte, welche ihr Leben veränderte.

Ein hartherziger Bruder träumt von Jesus

23.08.2021
Asad sehnte sich danach, das Evangelium mit seiner Familie zu teilen. Aber sein Bruder wollte nichts davon wissen - bis Gott die Dunkelheit mit einer Botschaft der Wahrheit durchdrang.

Ein traumhaft schöner Garten

28.06.2021
Während sich unser Team in einer 40-tägigen Gebets- und Fastenzeit befand, war ich bei einer Freundin zu besuch. Als ich von einem Unterstützer eine ermutigene SMS bekam, war nicht nur ich, sondern auch meine Freundin tief berührt.

Gott nimmt die Angst

23.11.2020
Jahrelang hatte Aisha mit Ängsten und Depressionen zu kämpfen. Einmal unternahm sie sogar einen Selbstmordversuch. Wochen vor der Geburt ihres ersten Kindes wurde Aisha wieder von ihren Ängsten überwältigt. Der Arzt hatte ihr gesagt, dass die Seitenlage des Babys einen Kaiserschnitt erfordere und das machte ihr Angst.

Wie sieht dich Gott?

22.06.2020
Bei einem der Malkurse für Frauen, fiel eine der Teilnehmerinnen auf, denn sie war die einzige der Gruppe, die den Schleier trug. Wie alle andern malt sie ihr Bild, doch auf einmal bricht sie zusammen und möchte das Bild wieder zerstören.

Rettende Lähmung

27.01.2020
Gulzhan sang weiterhin Loblieder für ihren Erlöser, während ihr Mann sie schlug und auf sie eintrat. Die Nachricht von Gulzhans verräterischer Entscheidung verbreitete sich schnell im Dorf. Sie hatte das Wort Gottes mit einer unserer Mitarbeiterinnen studiert, als Jesus sie in einem Traum traf. Seit diesem Tag hatte sich Gulzhan der Nachfolge verschrieben.

Ein Haus des Lichts

23.12.2019
Als junger Mann lernte Jahiz den gesamten Koran auswendig, um sich darauf vorzubereiten, Imam zu werden. Aber je tiefer er sich mit dem Studium des Islam beschäftigte, desto mehr stellte er die Wahrheit des Korans in Frage. Dieser brachte einfach nicht die Veränderung, welche Jahiz von einem heiligen Buch erwartet hatte. Er begann anderswo nach der Wahrheit zu suchen – angefangen bei der Bibel.

Egal was kommt

25.11.2019
Richard und Esther waren nahe daran aufzugeben. Acht Jahre lang dienten sie in einem muslimischen Land und sahen keine sichtbaren Früchte ihrer Bemühungen – bis sie begannen, einheimische Christen darin zu schulen, das Evangelium mit Muslimen zu teilen.

Der Mann im Boot

13.11.2017
Als die Töchter von Nurbika, einer Muslima aus dem Kaukasus, zum Glauben an Jesus Christus kommen, beginnt sich ihr Verhältnis zueinander abzukühlen. Nurbika war gegen diese Entscheidung und behandelte ihrer Töchter fortan sehr streng. Bis sie diese Vision hatte...

Ein Traum und seine Konsequenzen

01.01.2017
Hattest du schon einmal einen Traum, welcher dich nicht mehr losliess, obwohl du dessen Bedeutung nicht kanntest? In der islamischen Welt ist dies keine Seltenheit. Immer wieder begegnen unsere Mitarbeiter Menschen mit eindrücklichen Träumen. Hier ein Beispiel aus Ostafrika.
Anmelden