ICH GEHE DA HIN, WO DER NAME VON JESUS CHRISTUS NOCH UNBEKANNT IST.

Apostel Paulus in Römer 15, 20

Wie sieht dich Gott?

22.06.2020
Bei einem der Malkurse für Frauen, fiel eine der Teilnehmerinnen auf, denn sie war die einzige der Gruppe, die den Schleier trug. Wie alle andern malt sie ihr Bild, doch auf einmal bricht sie zusammen und möchte das Bild wieder zerstören.

Rettende Lähmung

27.01.2020
Gulzhan sang weiterhin Loblieder für ihren Erlöser, während ihr Mann sie schlug und auf sie eintrat. Die Nachricht von Gulzhans verräterischer Entscheidung verbreitete sich schnell im Dorf. Sie hatte das Wort Gottes mit einer unserer Mitarbeiterinnen studiert, als Jesus sie in einem Traum traf. Seit diesem Tag hatte sich Gulzhan der Nachfolge verschrieben.

Ein Haus des Lichts

23.12.2019
Als junger Mann lernte Jahiz den gesamten Koran auswendig, um sich darauf vorzubereiten, Imam zu werden. Aber je tiefer er sich mit dem Studium des Islam beschäftigte, desto mehr stellte er die Wahrheit des Korans in Frage. Dieser brachte einfach nicht die Veränderung, welche Jahiz von einem heiligen Buch erwartet hatte. Er begann anderswo nach der Wahrheit zu suchen – angefangen bei der Bibel.

Egal was kommt

25.11.2019
Richard und Esther waren nahe daran aufzugeben. Acht Jahre lang dienten sie in einem muslimischen Land und sahen keine sichtbaren Früchte ihrer Bemühungen – bis sie begannen, einheimische Christen darin zu schulen, das Evangelium mit Muslimen zu teilen.

Der Mann im Boot

13.11.2017
Als die Töchter von Nurbika, einer Muslima aus dem Kaukasus, zum Glauben an Jesus Christus kommen, beginnt sich ihr Verhältnis zueinander abzukühlen. Nurbika war gegen diese Entscheidung und behandelte ihrer Töchter fortan sehr streng. Bis sie diese Vision hatte...

Ein Traum und seine Konsequenzen

01.01.2017
Hattest du schon einmal einen Traum, welcher dich nicht mehr losliess, obwohl du dessen Bedeutung nicht kanntest? In der islamischen Welt ist dies keine Seltenheit. Immer wieder begegnen unsere Mitarbeiter Menschen mit eindrücklichen Träumen. Hier ein Beispiel aus Ostafrika.
Anmelden