ICH GEHE DA HIN, WO DER NAME VON JESUS CHRISTUS NOCH UNBEKANNT IST.

Apostel Paulus in Römer 15, 20

Ich bin (k)ein Amerikaner

16.04.2018
Ein Schweizer Kurzzeit-Mitarbeiter mit britisch-afghanischen Wurzeln war in Zentralasien bei einem Arbeitseinsatz. Es war Spätherbst und schneite immer weiter runter. Bevor der Winter endgültig Einzug hielt, wollte der junge Mann seinen Wintermantel noch reinigen lassen. Von der Begegnung die er dort hatte, lassen wir ihn gleich selbst erzählen.

Freundschaft braucht nicht viele Worte

19.03.2018
Oft werde ich gefragt, wie ich mich als Kurzzeiterin mit den einheimischen Lehrern und Kindern verständige. Mit den einen spreche ich Englisch und sie antworten auch in Englisch. Mit anderen spreche ich ebenfalls Englisch, aber die Antwort kommt in ihrer Sprache. Irgendwie verstehen wir uns meist trotzdem und oft gibt es was zu lachen.

Ein reguläres Frühstück

27.11.2017
Was bedeutet regulär? Hat dieser Begriff eine klare Bedeutung für dich? Cara, eine unserer Mitarbeiterinnen, hatte ein spezielles Erlebnis mit diesem Begriff. Sie machte auf ihrer Heimreise in die Schweiz einen kurzen Zwischenstopp in Südasien...
Anmelden