ICH GEHE DA HIN, WO DER NAME VON JESUS CHRISTUS NOCH UNBEKANNT IST.

Apostel Paulus in Römer 15, 20

Aufbrüche im Herzen des Islams

22. Februar 2021

Erstaunliche Dinge geschehen in unserem muslimischen Gastland. Wir leben in einer Stadt, die als ein wichtiges theologisches Zentrum des Islam bekannt ist. Vor Jahren, als wir zum ersten Mal in das Land zogen, gab Gott unserem Team die Vision, ihn genau hier im Herzen des Islam wirken zu sehen - und zu schauen, wie der Rest der Welt davon beeinflusst wird.

Jetzt erleben wir, wie diese Vision zum Leben erwacht. Tayeb war einer der ersten Menschen, die freudig auf das Evangelium reagierten. Als wir mit ihm beteten und ihn anleiteten, begann er die Botschaft von Christus mit seiner Familie und seinen Nachbarn zu teilen. Bald hatte er eine kleine Gruppe von neuen Gläubigen mit muslimischem Hintergrund, die mit ihm Jesus anbeteten.

Ein mutiges Vorbild

Wegen seines Zeugnisses war Tayeb Verfolgung ausgesetzt und verbrachte einige Zeit im Gefängnis. Als sie seinen Mut im Leiden sahen, sind andere Gläubige mit muslimischem Hintergrund im Glauben hervorgetreten, um Jesus noch mutiger zu verkünden.

Während sie das Evangelium verbreiten, wenden sich ganze Familien Christus zu und folgen ihm nach. Heute gibt es mehr als 70 Gläubige mit muslimischem Hintergrund, die Jesus in unserer Stadt anbeten und diese Zahl wächst weiter. Sie treffen sich zweimal in der Woche in Gruppen von etwa sechs Personen zum Bibelstudium, Gebet und zur Gemeinschaft.

Es zieht Kreise

Einige dieser treuen Gläubigen haben das Evangelium bereits in ein benachbartes muslimisches Land gebracht, wo ihr Zeugnis ein Dutzend Menschen zu Jesus Christus geführt hat.

Das Ausmaß dieser Situation kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Eine solche Bewegung des Evangeliums in einer muslimischen Nation wie der unseren ist ein Wunder. Es ist das erste Mal in der bekannten Geschichte, dass sich an diesem Ort eine Gemeinde von einheimischen Gläubigen bildet.

Naher Osten

Anmelden