ICH GEHE DA HIN, WO DER NAME VON JESUS CHRISTUS NOCH UNBEKANNT IST.

Apostel Paulus in Römer 15, 20

Jesus ist stärker

11. Juni 2018

Ende letzten Jahres hatten wir Schwierigkeiten, die Nähkurse zu füllen. Ohne ersichtlichen Grund kamen immer weniger Mädchen. Kurz vor Neujahr wurde dann unsere Lehrerin krank – hoher Blutdruck und Herzprobleme. Es sah richtig schlecht aus. Im neuen Jahr kam dann erst mal niemand.

Letzte Woche erzählte uns unsere einheimische Mitarbeiterin Marida, dass die Mädchen beim Aufräumen im Nähkurs Reis- und Weizenkörner, sowie einige andere Dinge unter der Treppe entdeckt hätten, die Anzeichen von okkulten Machenschaften seien.

Ein Gebet

Daraufhin sind Marida und ich hingefahren, um mit der Lehrerin zu reden und zu beten. Als wir ankamen, wollte sie gerade zum Mittagessen nach Hause gehen. Sie hatte den ganzen Vormittag auf Schülerinnen gewartet, aber niemand war gekommen. Wir setzten uns mit ihr zusammen, und ich bat sie, noch einmal zu erzählen, was vorgefallen sei. Wir sagten ihr dann, dass wir nicht daran zweifeln, dass diese Dinge okkult sind. Aber Jesus ist stärker. Deswegen wollten wir im Namen Jesu beten und diese Mächte binden. Das haben wir getan und auch für sie und ihre Gesundheit gebetet.

Danach gingen wir noch kurz in den Unterrichtsraum, weil Marida dort etwas vergessen hatte. Als wir zurückkamen, standen vier Mädchen im Garten, um sich für den Kurs anzumelden. Am nächsten Tag waren sie zu neunt, und noch zwei Tage später hatten wir 14 Anmeldungen für zwölf Plätze! Die Lehrerin ist überzeugt, dass das auf unser Gebet zurückzuführen sei. Es ist unser Wunsch, dass sie bereit wird, mehr von Jesus zu hören.

Zentralasien

 

Anmelden