Land unter in Bosnien
Bosniaken benötigen dringend Hilfe
Aussergewöhnliche Regenfälle in Bosnien und Herzegowina haben zu schweren Überschwemmungen und Erdrutschen geführt. In diversen Städten gab es katastrophale Schäden. Viele Häuser wurden von einer Flutwelle überrascht. Das Wasser stand meterhoch in den Wohnungen, einige verloren dabei sogar ihr Leben.
Situation in Fojnica
Zu den am stärksten betroffen Gebieten gehört unter anderen Fojnica. Tausende von essenziellen Haushaltsgegenständen sind durch das Übertreten des dortigen Flusses zerstört worden.
Seit Jahren gibt es vor Ort eine kleine Gemeinde und ein Team von Frontiers. Sie sind mitten im Geschehen und waren selbst von der Flutwelle betroffen. Gemeindeglieder kennen dutzende Freunde persönlich, die von der Überschwemmung getroffen wurden. Diese leiden erheblich unter den Folgen und sind mit der Situation überfordert.
Genau da will die kleine Gemeinde ihren Freunden und Nachbarn zu Hilfe kommen und tatkräftig unterstützen. Wir sind überzeugt, dass direkte Nachbarschaftshilfe sehr effektiv ist.
Werde auch du ein Teil davon und hilf mit, dass die christliche Gemeinde in Fojnica gerade jetzt Salz und Licht sein kann. Das in einer Umgebung, wo die Gemeinde sonst stark ignoriert wird. Aktuell gilt die Soforthilfe für Brennholz, Öfen zum Kochen und Heizen, Möbel wie Betten, Matratzen, Tische, etc.
Herzlichen Dank für deine finanzielle und betende Unterstützung!
Bankverbindung
Frontiers
Seebleichestrasse 60
CH-9404 Rorschacherberg
IBAN: CH90 0078 1245 5010 4220 2
Vermerk: Fluthilfe Bosnien