ICH GEHE DA HIN, WO DER NAME VON JESUS CHRISTUS NOCH UNBEKANNT IST.

Apostel Paulus in Römer 15, 20

Afghanistan – und es lohnt sich doch

Eine Schlagzeile über negative Entwicklungen in Afghanistan folgt der nächsten. Vor allem seit der Machtübernahme der Taliban. Besonders betroffen sind Mädchen und Frauen, aber auch ganz allgemein die armen und Schwachen der Gesellschaft. Zum Beispiel die 5,6 Millionen Binnenflüchtlinge, die im Land heimatlos sind. 70 % der Bevölkerung leben unter der Armutsgrenze und 17 Millionen Menschen sind von Hunger bedroht. Das Leid, das die Menschen in Afghanistan erleben, macht uns betroffen.

Wort und Tat

Unser Anliegen ist, dass ganzheitliche Hilfe zu den Menschen kommt. Dass ihrem physischen, seelischen und geistlichen Hunger begegnet werden kann. Denn inmitten der grossen Not sind die Menschen besonders auch in geistlicher Hinsicht offener als sonst. Vor allem freuen wir uns, dass trotz dem grossen Druck immer noch Möglichkeiten bestehen, wo praktische Hilfe in Tat und Wort geschehen kann – und zum Beispiel Übersetzungsarbeit und Nothilfe Hand in Hand vorwärtsschreiten dürfen.  

Bitte bete mit uns

  • Bete mit uns für das afghanische Volk und um Schutz für die Gläubigen im Land, die in grosser Ungewissheit und unter Druck leben.
  • Bitte bete, dass gerade in dieser Zeit der Not eine grosse geistliche Ernte entsteht.

Unsere Schwerpunkte

  • Nothilfe, um akutem Hunger und medizinischer Not im Land zu begegen  
  • Unterstützung der Christen und Gemeinden im Land und ausserhalb
  • Medienarbeit, um afghanische Christen zu ermutigen und Muslime einzuladen, Jesus kennenzulernen
  • Trauma-Nothilfe
  • Aufbauhilfe und Koordination für neue Projekte und Partnerschaften

Dein Beitrag

«Die Welt sieht und hört uns nicht mehr. Aber Ihr habt uns nicht vergessen. Ihr seid mit uns. Wie kommt es, dass gerade ihr (Christen) uns helft?»  

Diese und änliche Reaktionen erhalten unsere Mitarbeiter von afghanischen Muslimen. Dass trotz grossen Herausforderungen Präsenz und Hilfe geboten wird, bleibt nicht unbemerkt und wird berührt zur Kenntnis genommen.

Wir freuen uns, den Menschen Afghanistans in ihrem Leid mit Wort und Tat zu begegen. Und sie wissen zu lassen, dass sie nicht vergessen sind. Dazu ist dein wertvoller Beitrag bestimmt – und deshalb sehr willkommen. Vielen Dank für alle Gebete und Unterstützung! Wir haben oft erlebt, wie Gott gerade in solchen Krisenzeiten mächtig wirkt.

Nothilfe und eine Perspektive für die Menschen in Afghanistan!

Spenden

Zahlungszweck: «Projekt Afghanistan»

QR-Rechnung und Twint Afghanistan.jpgÜber diesen QR-Code kannst du direkt per E-Banking oder TWINT für Afghanistan spenden.

Vielen Dank!

 

Mit Freunden teilen:

Einsätze

Aktuell suchen wir

Leiter Kommunikation M/W

Lernhelfer M/W

Unihockey-Coach

Alle anzeigen

Kontakt

Frontiers

Seebleichestrasse 60
9404 Rorschacherberg
+41 71 858 57 57
info(at)frontiers.ch

Anmelden