ICH GEHE DA HIN, WO DER NAME VON JESUS CHRISTUS NOCH UNBEKANNT IST.

Apostel Paulus in Römer 15, 20

Sandžak – Vergessene Muslime im Balkan

Im südlichsten Zipfel von Serbien leben ca. 200 000 Muslime, die bisher noch nicht das Vorrecht hatten von Jesus zu hören.  Wir verfolgen Ihre Spuren von Sarajevo aus und reisen mit einem Kleinbus nach Novi Pazar (Serbien).

Diese bosnisch-stämmigen Muslime wurden von den Balkankriegen verschont. In ihrer Stadt herrscht eine positive Atmosphäre. Aber bis heute hatte niemand diese Region auf dem Radar für das Evangelium. Längerfristig wollen wir da arbeiten.

Gemeinsam erleben wir muslimische Balkan-Kultur und Gastfreundschaft, wir werden sportlich aktiv sein und mit Einheimischen Floorball (Unihockey) spielen. Diese Reise eignet sich deshalb für Floorball-Begeisterte. Aber auch wenn du nichts oder wenig mit Sport zu tun hast, bist du genauso willkommen.

Komm und sei dabei und erfahre, was es heisst, ein Pionier zu sein und aus dem Nichts eine neue Gemeindegründungsarbeit zu starten.

Voraussetzungen

  • Englisch-Sprachkenntnisse (Reiseleitung auf Deutsch)
  • Bereitschaft, sich den kulturellen Begebenheiten anzupassen
  • Offenheit für einen Kurz- oder Langzeiteinsatz ist sehr willkommen
  • Mindestalter: 18 Jahre

Kosten und nützliche Infos

Daten: 9.–17. September 2023
Kosten: CHF 900.– inkl. Flug
Anmeldeschluss: 10. August 2023
Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer

Ja, ich bin interessiert

Mit Freunden teilen:

Anmelden