ICH GEHE DA HIN, WO DER NAME VON JESUS CHRISTUS NOCH UNBEKANNT IST.

Apostel Paulus in Römer 15, 20

Ein traumhaft schöner Garten

28. Juni 2021

Mein Team und ich haben uns vor kurzem zu 40 Tagen Gebet verpflichtet, in denen wir Gott bitten, sich in der muslimischen Welt kraftvoll zu bewegen. Jeder von uns im Team entschied sich, so zu fasten, wie er sich geführt fühlte.

Nach etwa 12 Tagen hatte ich Schwierigkeiten mit dem Fasten. Ich besuchte gerade meine muslimische Freundin Shamsia, als mir ein Unterstützer eine Nachricht der Ermutigung zusammen mit einem Vers schickte:

«Keine Disziplin scheint zu dieser Zeit angenehm, sondern schmerzhaft. Später aber bringt sie eine Ernte der Gerechtigkeit und des Friedens für die, die durch sie erzogen worden sind.» Hebräer 12,11

Die Bibel macht hungrig

Shamsia sah, wie ich lächelte und mit einem nachdrücklichen «Ja» antwortete, als ich den Vers leise las. «Was liest du da?», fragte sie mich. Ich teilte ihr den Vers mit, und sie war so berührt davon.
«Schwester, das ist so schön», sagte Shamsia, während sie ihre Hände vor die Brust schlug und die Hand ausstreckte, um mein Knie zu berühren. «Diese Worte sind so wahr!»

Ich stimmte ihr schnell zu. Dann las ich ihr die anderen Verse rund um Hebräer 12:11 vor. «Wenn ich ein Buch wie dieses hätte, würde ich es jeden Abend lesen», sagte Shamsia. Ich fragte sie, ob sie mit mir täglich das Wort Gottes lesen wolle, um noch mehr über Gottes Güte zu erfahren. Sie sagte eifrig ja.

Noch am selben Abend begannen wir gemeinsam Genesis 1 zu lesen. Am Ende des Kapitels erzählte Shamsia, wie sie in Ehrfurcht vor Gottes Macht war, als sie sich vorstellte, wie sein Geist über der Welt schwebte, als es nur Dunkelheit und Wasser gab.

Im Traumgarten

Am nächsten Tag, als ich Shamsia sah, war sie voller Elan.
Sie erzählte mir, dass sie einen wunderbaren Traum gehabt hatte. Sie hatte geträumt, dass sie in einem wunderschönen Garten war und alles perfekt war, genau wie das, was wir in der Genesis gelesen hatten. Als sie aufwachte, wollte sie nur noch zurück in diesen Garten, den Gott gemacht hatte.

Gelobt sei der Herr, dass er in Shamsias Herz arbeitet, während sie die Bibel liest! Sie ist hungrig nach mehr vom Wort Gottes und möchte unbedingt wissen, warum Gott sie geschaffen hat und was der Sinn ihres Lebens ist.
Bitte betet, dass Jesus Christus ihr in diesen Fragen begegnet und sie dazu führt, ihren Sinn und ihre Hoffnung in Ihm zu finden.

Südasien

Anmelden